Buchlaitner Ernst 2020.10.31 A_0009

Worte des Präsidenten...

Ein halbes Jahr ohne Fußball? - Das geht gar nicht!

Nach der COVID-Sperre im Frühjahr und weiteren Erschwernissen, haben viele von uns nicht mehr an ein aktives Vereinsleben geglaubt. Gerade dieser extreme Stillstand hat mich und einige Herzblut-Verantwortliche wie Alois Schreckensberger und Karl Stelzhammer gereizt, jetzt erst recht einen Neustart im Team SKA 2020 anzuregen und einzuleiten. Dank der Unterstützung des neu gefundenen Vorstands, der Arbeitsgruppen und einiger treuer, erfahrener SKA-Freunde traten wir g e m e i n s a m zur Neuwahl am 28.09.2020 an, wohl nur wissend, dass vieles Unerledigtes aufgearbeitet werden muss, um positive Ergebnisse zu erzielen - sportlich, finanziell, nach Innen wie nach Außen!

Zwischenzeitig haben wir - zwecks Genehmigung, Einlass und Ausschank an mehr als 100 Gäste - mit Unterstützung von Vzbgm. Mag. Thomas Gut bereits die 3. Aktualisierung eines COVID-Präventionskonzepts bei der Behörde eingereicht.

Umso mehr schmerzt es, dass durch die aktuellen Vorschriften ein erfolgreiches Vereinsleben und positives Wirtschaften kaum mehr möglich ist. Es wird Einschränkungen, Verzicht und Disziplin bei Aktiven und Zuschauern notwendig sein, um den Spielbetrieb und die Gesundheit unserer Region aufrechtzuerhalten!

Auch wenn ich Euch lieber freudige, lebendige, positive Worte schenken wollte, muss ich Euch um Verständnis, Zusammenhalt und Treue zum SK Altheim bitten!

Bleibt gesund! Es kommen wieder andere Zeiten!

Ernst Buchleitner, Präsident im Namen des Vorstands