1:1 in Bad Wimsbach

SK Altheim in Bad Wimsbach mit spätem Punktgewinn


Am Freitagabend empfing der SK Bad Wimsbach den SK Altheim und wollte sechs Tage nach einem 3:0-Sieg in Esternberg auch die Heim-Premiere erfolgreich gestalten. Der SKW ging auch in Führung, am Ende mussten Kapitän Alexander Moser und Co. sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Die "Roten-Teufel" hingegen konnten nach einer Heim-Klatsche gegen Pettenbach in der Tabelle der Landesliga West anschreiben.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner fand die Gästeelf von Coach Thomas Klochan die erste Möglichkeit zur Führung vor, SKW-Schlussmann Raffael Seyr vereitelte jedoch eine gute Altheimer Chance. In der Folge fand der Landesliga-Rückkehrer im HF-Stadion zusehends besser ins Spiel, die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern bekamen zunächst jedoch keinen Treffer zu sehen. Die Bad Wimsbacher spielten gut nach vorne und kreierten auch die eine oder andere Chance, die Heimischen brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Kasten unter. Somit ging es torlos in die Pause.

Stockinger bringt Aufsteiger in Front - Altheimer Neuerwerbung gleicht aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Die Altheimer hielten gut dagegen und waren bestrebt, Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Doch auch in Durchgang zwei wusste der Aufsteiger zu gefallen, der ersehnte Führungstreffer wollte den Heimischen zunächst aber nicht gelingen. In Minute 73 war es dann aber so weit, als Jakob Stockinger mit einem weiten Pass in Szene gesetzt wurde, der Offensivspieler die Ruhe bewahrte und auf 1:0 stellte. Kurz danach hatten die heimischen Fans den Torschrei abermals auf den Lippen, Stockinger konnte den Matchball aber nicht verwerten. Fünf Minuten vor dem Ende durfte auch die Klochan-Elf jubeln. Nach einem kurz abgespielten Freistoß und einem Pressschlag stand Edin Mujic goldrichtig, nickte die Neuerwerbung den Ball zum 1:1-Endstand ein. Beide Mannschaften müssen am kommenden Freitag wieder ran. Während der SK Altheim die Kicker aus Mondsee empfängt, erwartet den Aufsteiger in Pettenbach das Almtal-Derby.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner