SC Schwanenstadt 2:2 SK Altheim

Fr, 21.09.2018, 19:30 Uhr

Schwanenstadt SC Schwanenstadt 08 2-2 SK Altheim SK Altheim

"Rote Teufel" entführen aus Schwanenstadt einen Punkt

In der sechsten Runde der Landesliga West ging es in der Begegnung zwischen dem SC Schwanenstadt 08 und dem SK Altheim für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach vier Heimsiegen asm Stück wollte der SCS im Axians Stadion den nächsten "Dreier" einfahren. Doch die Mannen von Trainer Roland Krammer gerieten am Freitagabend zwei Mal in Rückstand und mussten sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Die "Roten Teufel" hingegen rehabilitierten sich für das letztwöchige 0:5-Debakel gegen Sattledt.

Buttinger bringt SKA in Front

Vor rund 200 Besuchern übernahmen die Hausherren sofort das Kommando, die erste gute Chance konnte Hristo Markov, der den Ball knapp am Kreuzeck vorbeisetzte, aber nicht nutzen. Kurz danach klatschte ein Kopfball von Daniel Gruber an die Latte, 60 Sekunden später scheiterte Kiril Chokchev an Gästegoalie Martin Nemeth. Die Krammer-Elf dominierte das Geschehen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. In Minute 20 kreierte der SKA seine erste Chance, Schwanenstadts Dominik Strasser konnte eine brenzlige Situation aber bereinigen. Wenig später stellte die Gästeelf von Coach Thomas Klochan den Spielverlauf auf den Kopf, als Peter Buttinger nach toller Vorarbeit von Ernst Öbster auf 0:1 stellte. Nach dem Gegentreffer war es mit der Schwanenstadter Herrlichkeit vorbei, brachten die "Roten Teufel" die knappe Führung in die Pause.

Krammer-Elf gleicht zwei Mal aus

Auch im zweiten Durchgang verzeichneten die Heimischen den besseren Start und fanden die erste Chance vor, ein Schuss von Ismir Jamakovic strich aber über das SKA-Gehäuse. Nach einer Stunde brandete im Stadion Jubel auf, als Jamakovic einen Freistoß zur Mitte brachte und Stefan Sammer der Ausgleich gelang. Die Krammer-Elf war bestrebt, das Spiel zu drehen, konnte das Vorhaben aber nicht realisieren, im Gegenteil. Nach 70 Minuten hatten die "Roten Teufel" die Nase wieder vorne, als der überragende Öbster rund 40 Meter vor dem SCS-Kasten an den Ball kam, nicht lange fackelte und das Leder im Kreuzeck versenkte. Den Sieg vor Augen, musste sich die Klochan-Elf am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Denn nach einer Ecke der Hausherren war Michael Sammer mit dem Kopf zur Stelle, besiegelte der SCS-Kapitän den 2:2-Endstand. Beide Mannschaften greifen am nächsten Freitag wieder ins Geschehen ein.  Während der SK Altheim den aktuellen Tabellenzweiten aus Braunau empfängt, ist die Krammer-Elf in Pettenbach zu Gast.