SKA bleibt in der Landesliga !

25. Runde LLW Freitag 1 Juni 18.30

TSV Utzenaich 1 : 3 SK Altheim

Tore: Fuchs Niklas, Daskiewicz Nico, Daskiewicz Dominik

SK Altheim gewinnt in Utzenaich und bleibt in der Landesliga

Der TSV Raiffeisen Utzenaich empfing am Freitagabend in der vorletzten Runde der Landesliga West den SK Altheim und wollte im vorerst letzten Landesliga-Heimspiel punkten. Doch der Absteiger zog mit 1:3 den Kürzeren und musste den Platz zum fünften Mal in Folge als Verlierer verlassen. Jubel hingegen in Altheim, fixierten die Roten "Teufel" mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist den Klassenerhalt.

Fuchs bringt SKA in Front

Ebenso wie beim Unentschieden im Hinspiel bekamen rund 200 Besucher im Brückl Stadion zunächst eine enge Partie zu sehen. 35 Minuten waren gespielt, als die Gästeelf von Trainer Thomas Klochan das Tor zum Klassenerhalt weit öffnete. Niklas Fuchs versenkte einen Freistoß iund bescherte dem SKA eine 1:0-Pausenführung.

Absteiger nur noch zu zehnt - Nico Daskiewicz trifft zur Vorentscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Waldl blieb das Match umkämpft. Nachdem der bereits verwarnte Tomas Linhart erneut Gelb gesehen hatte und mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, traf Altheims Nico Daskiewicz zur Vorentscheidung. Doch die zehn Utzenaicher gaben sich noch nicht geschlagen und waren wenig später zurück im Spiel, als Saban Muratavic mit einem Freistoß erfolgreich war. 120 Sekunden später gaben die "Roten Teufel" darauf die passende Antwort und machten den Sack endgültig zu. Dominik Daskiewicz stellte auf 1:3, fixierte den neunten Altheimer Saisonsieg und den Klassenerhalt der Klochan-Elf. Während der SKA am nächsten Samstag die Kicker aus Schärding empfängt, sind die Utzenaicher in ihrem vorerst letzten Landesligaspiel in Pettenbach zu Gast.